ArtikelWeb & Communication

Die 3 sichersten Orte für Daten

Vergiss Backups als effiziente Datensicherung! Wer richtig sicher gehen möchte, der wählt eine der folgende drei Möglichkeiten seine Daten zu sichern.

Als erstes bietet sich ein Schweizer „Backup Butler“ an, Kundendaten im Alpenmassiv zu lagern. Das abgelegene Datencenter beinhaltet neben einem eigenen Landeplatz auch eine militärische 24h Bewachung der sensiblen Daten. so versprechen die Schweizer eine Autonomie für mehrere Wochen. Das unterirdische Datencenter sichert den privaten Arbeitsplatz bereits ab 6 Euro im Monat. Ob hier allerdings der Landeplatz mitbenutzt werden darf, vage ich zu bezweifeln.Bahnhof.se

Ganz ohne Höhlen und Berge kommt man auch beim nächsten Hoster nicht aus. An einem geheimen Ort lagert dieser in Amerika seine Kundendaten in einer unterirdischen Kalksteinmine. In 70 Metern unter der Erde liegt unter anderem die weltgrößte Fotosammlung der Welt in den Händen von „Iron Mountain“. Mit 40km Straße und einer eigenen Wasseraufbereitsungsanlage existiert auch hier eine kleine Stadt unter der Erde. Kunden sind beispielsweise der Mineralölkonzern BP oder die National Bank of America.

Wer in diese Kalksteinmine kein Vertrauen legt, für den ist vielleicht ein ehemaliger schwedischer Atombunker der richtige Ort für seine privaten Daten. Diesen Service bietet „Bahnhof.se“ in einem futuristischen unterirdischen Rechenzentrum an. Auf 1100 Quadratmetern Fläche sind hier Features wie simuliertes Tageslicht, Gewächshäuser und Wasserfälle eingebaut, wie die Fotos eindrucksvoll beweisen.

Bahnhof.se2Bahnhof.se4

(Bilder: Bahnhof.se, gesehen bei Estugo.de)


Warning: Trying to access array offset on false in /data02/virt75193/domeenid/www.rokr.ee/trendblogger/trendblogger/wp-content/themes/the-next-mag/inc/libs/tnm_core.php on line 746

Warning: Trying to access array offset on false in /data02/virt75193/domeenid/www.rokr.ee/trendblogger/trendblogger/wp-content/themes/the-next-mag/inc/libs/tnm_core.php on line 746

Der Drang das iPhone zu verkleinern

Previous article

Visualisierung des Webs

Next article

2 Comments

  1. Wozu brauchen denn meine Daten bitte Gewächshäuser und Wasserfälle =D? Dienste bei denen man seine Daten online lagern kann gibt es ja dutzende, wenn ich nur nicht immer so faul wäre mal alle wichtigen Dateien in einen Ordner zu schieben… ;-).

  2. Naja die Frage ist ja, ob dein Hoster dir auch einen Hubschrauberlandeplatz, einen 24h Wachdienst oder eine Absicherung gegen einen Atomangriff bietet.
    Für all diejenigen mit apokalyptischen Gedanken genau das Richtige!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.