Die Euphorie um Twitter scheint immer noch nicht gestoppt. Trotz sich häufenden kritischen Stimmen springen immer mehr Firmen auf den Twitter-Zug auf und sichern sich ihre Marke in der Social-Media-Welt.
Einen ganz speziellen Einsatzort des Microblogging-Tools hat die Nasa mit dem Einsatz während ihrer Hubble-Mission gewählt. Hier twittert unteranderem der Astronaut Mike Massimino von seinen Tätigkeiten in luftiger Höhe. Interesse gibt es an dem Projekt definitiv genug, so hat der Astro-Twitterer schon knapp 300.000 Follower in seinem Account vereint.
Ein weiteres Beispiel für die Präsenz von Firmen bei Twitter ist die Fluggesellschaft Lufthansa, die von einer Online-Agentur twittern lässt und so ihre PR-Botschaften verbreitet. Und genau so sehen auch die Nachrichten und Beiträge aus. Keine Diskussion oder Internes, ausschließlich Werbe-Links zur Lufthansa-Homepage. Trotzdem interessieren sich zurzeit 1.600 Leser für das Gezwitscher der Fluggesellschaft.
Habe heute ebenfalls einen Artikel über Twitter geschrieben. Leider hab ich den Sinn hinter dieser Erfindung noch nicht so ganz verstanden. Allerdings habe ich die Twitter-Funktion mal auf meine Webseite eingebunden…mal sehen ob es was bringt!