Rund um Apple gibt es typischerweise immer eine Menge Spekulationen. Neue Produkte, veränderte und überarbeitete Geräte, vor kaum einer Produkteinführung kursierten keine Gerüchte durchs Netz. Doch nachdem Apple in diesem Jahr kaum neue Technik herausgebracht hat, soll jetzt der nächste große Coup anstehen.
Ein Netbook von Apple soll laut einem Analysten die Produktlinie der Macbooks in Zukunft erweitern. In Form eines großen iPod touch erwartet die Apple-Community das Gerät unter dem inoffiziellen Namen „iPod touch HD“. Auch die Nachrichtenagentur Dow Jones meldet Ähnliches. Hier ist die Rede von einem tastaturlosen Touchscreen mit knapp 10 Zoll Bildschirmdiagonale. Meiner Meinung nach ist ein Einstieg von Apple in diesem Markt wahrscheinlich, da es die anderen Hersteller vorgemacht haben und sich die Netbooks gut verkaufen. Wieso sollte Apple dort nicht mit einem neuen, innovativen Konzept mitmachen?
Wird das Netbook von Apple eine Kreuzung aus Macbook und iPod touch? (Fotos: marcopako und ndm007)
Was mich dabei interessieren würde, was unter der Haube so eines Apple-Netbooks stecken wird!? Aber dagegen habe ich nichts, schliesslich freut man sich über diese rasante Entwicklung derzeit, vor allem im Bereich der Touchscreens.
Apple ist sicherlich auch daran interessiert, die neuen Märkte durch neue und moderne Innovationen zu erschliessen;).
[…] bereits in den letzten Wochen über ein iPhone in Übergröße spekuliert wurde, heizen nun die bekannten amerikanischen Blogs rund um Macrumors und Boy Genius Report die […]