Zum gemütlichen Zocken oder Fernsehen fehlt noch ein passendes Sitzmöbel? Kein Problem, diverse Hersteller haben trendige Sessel im Programm, die nicht nur eine Sitzfläche bieten.
Ein solches Exemplar ist beispielsweise der „Music Rocker“. Der Multimediasessel hat – über eine gemütliche Sitzgelegenheit hinaus – zwei eingebaute Lautsprecher auf Kopfhöhe. Das 2.1-Stereo-System bietet außerdem einen Subwoofer im Rückenbereich (Massage?). Eingänge für Mp3-Player, iPod, Handy, Spielekonsole oder Fernseher sind an der Seite zu finden. Dort gibt es zusätzlich noch einen Bass- und einen Lautstärkeregler. Die Leistung dürfte kein ganzes Zimmer beschallen, für den Sitzenden wird sie aber wohl reichen. Schick aussehen tut der Sessel alle Mal. Kosten für den Sessel liegen bei knapp 110 Euro. Hierfür ist er im Moment bei dem Shopping-Club PaulDirekt zu haben. (Einladungen benötigt, bei Bedarf bitte kommentieren!)
Eine qualitativ hochwertigere Alternative hierzu ist der Sonic Chair. Dieses mit mehreren Designpreisen ausgestattete Möbelstück lässt einen in den Lautsprechern fast versinken. Der Kugel-artige Sitz bietet Rundum-Beschallung sowie eine Ablagefläche. Diese lässt sich allerdings ja nach Preisbereich auch mit einem iPod-Anschluss oder direkt einem integrierten iMac tauschen. Preislich liegt dieses High-End-Exemplar allerdings in der Standart-Variante schon bei 5.900 Euro. Dafür stehen dann aber auch 35 Stofffarben zur Auswahl.
(Bilder: bindermichi und SonicChair)
Comments