Definitiv nichts für Menschen mit Höhenangst ist die neueste Attraktion des Willis Tower in Chicago. Willis Tower? Ja, diesen Namen trägt der als Sears Tower bekannte größte Wolkenkratzer Amerikas seit gestern. Doch zurück zur Attraktion, die wirklich einen atemberaubenden Ausblick verspricht.
Im 103. der 110 Stockwerke des Gebäudes findet sich nämlich neuerdings eine Aussichtsplattform der speziellen Art. Besucher können in 400 Metern Höhe den Ausblick über Chicago in gläsernen Balkonen genießen. Diese Balkone sind vollverglast, sodass man in dem Gefühl des Schwebens den Ausblick unter seinen Füßen zu spüren bekommt.
Der Boden, so die Betreiber, sei allerdings dreifach verglast und würde bis zu fünf Tonnen Gewicht aushalten. Ob das die Ängste der Besucher vertreibt?
(Fotos: ROLMman)
Da habe ich letztens einen Bericht im Fernsehen drüber gesehen. Man hat echt einen super Blick von da oben und konstruiert wurde das ganze natürlich in Deutschland. Auf jeden Fall sehenswert 🙂
Schon Wahnsinn, ist aber nichts Neues. Hat meine Schwester schon vor einem Jahr in Australien mitgemacht, nur war da noch Nebel in dem Glaskasten, der blitzartig abgezogen wurde, sobald die Plattform weit genug hinausgefahren war! Muss ich unbedingt auch noch machen!
Wooow. Sowas würde ich auch gerne mal ausprobieren. Kriege schon beim Schauen der Bilder ein mulmiges Gefühl. 😉
Wirklich stark! Ich war schon auf dem John Hancock tower in Chicago, aber das kannte ich noch nicht.