Der Marktstart des neuen iPhone steht kurz zuvor und langsam brodelt die Gerüchteküche langsam über. Traditionell war Apple auf der IFA in Berlin nicht zugegen, dennoch ist dort nun ein Dummy des iPhone 5 aufgetaucht, das irgendein Tüftler in mühsamer Kleinstarbeit zusammengesetzt hat. Grund genug für uns, um mal die aktuellen Gerüchte um das iPhone 5 zusammenzutragen…
Wenn man nach dem Dummy gehen kann, dann besitzt das iPhone 5 ein größeres Display sowie zwei Lautsprecherausgänge auf der Unterseite. Darüber hinaus ist die Rückseite zweifarbig und der Steckeingang wurde verkleinert. Und scheinbar ist auch ein NFC-Chip integriert, womit das bargeldlose Zahlen mit dem Smartphone möglich wäre. Für Videotelefonate wurde die Kamera in die Mitte gerückt. Den angeblichen Prototypen gibt es auch auf Youtube zu sehen:
Außerdem hatte der chinesische Popstar Jimmy Lin vor ein paar Tagen in einem sozialen Netzwerk Bilder und einen Kommentar zum iPhone 5 gepostet, dass er angeblich bereits in den Händen gehalten hat…
“Heute hat sich bestätigt, dass das iPhone 5 tatsächlich länger ausfällt als der Vorgänger. Es besteht wie das iPad aus einer Aluminiumlegierung. Der Bildschirm ist vier Zoll groß, aber dünner, sodass es sich in der Hand fast wie vorher anfühlt.”, schrieb er.
Bei den technischen Features soll es beim iPhone 5 fünf statt der üblichen vier Icon-Reihen geben, das Gehäuse des Geräts wurde immerhin um acht Millimeter verlängert, dafür ist es deutlich dünner als sein Vorgänger. Die Auflösung soll 640 x 1136 Pixel betragen. Alles spricht dafür, dass sich das Bildseitenverhältnis erstmalig seit der Einführung des iPhones ändert und statt 3:2 nun 16:9 beträgt. Darüber hinaus wurde die Berührungsempfindlichkeit des iPhone verbessert. Außerdem ist ein Dock-Anschluss mit an Bord und die Schnittstelle soll auf bis zu neun Pins erweitert worden sein.
Einen offiziellen Termin für die Präsentation des iPhone 5 gibt es wahrscheinlich auch schon. Apple hat gestern Einladungen an Journalisten verschickt, die für den 12. September datiert sind – andere Quellen lassen hingegen verlauten, dass Apple seine neuen Produkte erst im vierten Quartal und damit frühestens im Oktober vorstellen wird. Eventuell könnte dann auch das neue iPad sowie ein Mini-Pad mit dabei sein.
Es wird also spannend…
Comments