Nicht nur große Unternehmen, sondern auch kleine Betriebe, müssen heute für sich werben, um die Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Im Bereich Marketing gibt es eine Vielzahl von Wegen, die genutzt werden können und neben den klassischen Werbemitteln und dem Internet, kann es sich auch lohnen, neue Kundengruppen über Extras – wie die Vergabe von Jetons – für sich zu gewinnen.
Diese kommen im Normalfall in den Casinos vor Ort zum Einsatz und können an den Spieltischen gesetzt werden. Als Werbemittel können diese aber unter anderem auch an die Kunden verteilt werden, um zum Beispiel einen Coupon oder ein Los darzustellen.
Hilfe von außen:
Die entsprechenden Werbemittel können meist nicht im eigenen Unternehmen produziert werden und aus diesem Grund müssen sich auch die Firmen an Hersteller wenden und sich beraten lassen. Aus diesem Grund kann es sich lohnen, wenn die Kosten und Leistungen der einzelnen Anbieter in einem direkten Vergleich betrachtet werden. Auftragsgeber sparen so nicht nur Geld, sondern haben auch einen direkten Ansprechpartner, an welchen sie sich wenden können. Wichtig ist, dass die Produkte auch zum Unternehmen passen und so kann zum Beispiel mit Logos und Schriftzügen gearbeitet werden.
Den richtigen Ansprechpartner finden:
Marketingunternehmen sollten in jedem Fall mit einem guten und vor allem günstigen Produzenten zusammenarbeiten und diesen sollte auch klar sein, um welches Projekt es geht und was eine Rolle spielt. Im Bereich Marketing arbeiten sowohl Creative Director, als auch Personen in der Projektplanung und dem Controlling. Je nach Unternehmensgröße sind alle Mitarbeiter an einem Projekt beteiligt und sollten auch ihre Ideen mit einbringen können.
Die ersten Zeichnungen der fertigen Werbemittel stehen meist in wenigen Tagen und danach fehlt es nur noch an einer Idee, wie diese letzten Endes zum Kunden kommen.
Klar ist, dass es im Marketing einige Wege gibt, um potenzielle Kunden und auch Partner anzusprechen und diesen auch eine kleine Gegenleistung zu bieten, um das Interesse jener zu wecken.
Bild: @ Matthew Jones / istockphoto
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