Wenn der Zahn der Zeit an einem nagt und das körpereigene Gewebe nicht mehr ganz so elastisch ist, dann fragen sich doch viele Menschen, ob man da nicht doch vielleicht ein wenig dagegen angehen kann. Möglichkeiten gibt es einige, Kliniken und Ärzte noch viel mehr, doch man sollte sich schon ganz genau informieren, wenn man eine Schönheitsoperation plant. Besonders im Bereich Facelifting ist es sehr wichtig, dass man sich in erfahrene Hände begibt denn gerade im Gesicht sind Unregelmäßigkeiten die durch unsachgerechte Behandlungsmethoden entstanden sind, meist sofort und auf den ersten Blick erkennbar.
Gerade im Gesichtsbereich ist es auch möglich, nicht operativ zu behandeln und trotzdem gute Resultate zu erzielen. Hier besteht die Möglichkeit bei nur oberflächlichen Knitterfältchen mit chemischen Peelings, Unterspritzungen mit füllenden Massen oder auch mit Laser zu arbeiten. Mimikfalten durch Muskeltätigkeiten können auch durch eine Botoxbehandlung beseitigt werden.
Sind die Beanstandungen am eigenen Gesicht weitreichender und massiver, dann kommt man um eine Operation meist nicht herum. Bei tieferen Falten wird ein Facelifting gleich kombiniert mit Halsstraffung angeboten und man kann auch sehr viel im Bereich der Augen machen. Bei einer Oberlidstraffung werden Schlupflider beseitigt, die Unterlidstraffung geht gegen unschöne Tränensäcke an. Dazu werden ambulante Operationen angeboten bei denen der Patient lediglich in Dämmerschlaf versetzt wird und eine örtliche Betäubung eingesetzt wird. Die Schnittführung bei diesen Augenoperationen ist minimal und hinterlässt nur sehr unauffällige, kleine Nähte. Leichte Blutergüsse, Schwellungen und Druckgefühl können in den ersten Tagen nach der Operation auftreten. Jedoch werden in der Regel bereits nach fünf Tagen die feinen Fäden gezogen und man ist sehr schnell wieder gesellschaftsfähig.
Eine zu unförmige Nase oder ein Nasenhöcker kann problemlos korrigiert werden und auch die Lippenform wird operativ nach Wunsch modelliert. Bei der Lippenkorrektur muss man sich heutzutage nicht mal mehr auf eine schmerzhafte Unterspritzung einlassen. Inzwischen gibt es Lippenimplantate, die sehr natürlich wirken und mit einem nur sehr kleinen, ambulanten Eingriff eingesetzt werden können.
Comments